H-Wurf!

19.01.2015

Und hier die Einzelfotos:

51.jpg

52.jpg

53.jpg

54.jpg

55.jpg

56.jpg

57.jpg

58.jpg

59.jpg

60.jpg

61.jpg

62.jpg

63.jpg

64.jpg

65.jpg

66.jpg

67.jpg

68.jpg

69.jpg

70.jpg

18.01.2015

Die Einzelfotos der Welpen werden nachgereicht, da wir uns am Wochenende um den Besuch der Lütschen gekümmert haben.

17.01.2015

Also heute darf ich, die Arya erzählen, weil ich ein armer Tropf bin:

Nie darf ich mit den Hundekindern spielen, weil Mama Fara meint, dass ich zu doll tobe! Fast hätte sie mich heute verhauen, was der Himmel verhüten möge... Alle dürfen: Onkel Willi, Oma Abby, nur ich nicht. So gemein ist das!

Also erzähl´ich Euch dann mal das Neuste über die Rasselbande:

Herdmann ist immer noch der Moppel unter den Welpen. Er ist ein wirklich gutmütiger Bub, schafft es aber mühlos sich aufgrund seiner gewichtigen Argumente durchzusetzen. Herdmann plant nach Ostfriesland zu ziehen und dort wohnt er mit einem Hovawart-Kumpel und vielen anderen Tieren zusammen.

Hagrid ist ein lustiger Charmeur. Er kann richtig kichern und mag Spaß und Action! Hagrid plant nach Neuenkirchen zu ziehen und wird dort mit einem Hovawart-Senior zusammen wohnen. Der Hovawart-Senior ist so brav und wohl erzogen, dass unsere Menschen schon Sorge haben, dass der lustige Hagrid Probleme bekommt.

Hannah wird bei einer lieben Familie in der Eifel wohnen. Dort wohnt schon eine nette Tante von ihr, die Fayen. Der Plan war, dass dort ein Hundekind mit mittlerem Temperament einzieht. Nun ist die Hannah alles, aber keine Hündin von mittlerem Temperament... Ganz im Gegenteil: Sie ist eine wilde Fee! Fragt Herdmann und Hagrid...

Hanne ist der weibliche Brummer unter den Welpen. Sie liebt es warm, weich und gemütlich und schafft es mit ihrem Charme alle um ihre Pfoten zu wickeln. Hanne plant in die Nähe von Hannover zu ziehen und wird sich vielleicht dort manchmal mit ihrer Schwester Holle treffen.

Hedda hat sich an diesem Samstag beim Besuch ihrer Menschen sehr gut benommen. Sie hat jene wiedererkannt und freundlich gewedelt. Beim letzten Besuch war sie nämlich schlecht gelaunt und zickig. Besonders doll hat ihr übrigens das leckere Schaffleisch gefallen, das ihr Besitzer mitgebracht hat. Ich, die Arya bin ja ein bisschen traurig, weil die Hedda bekommt einen wunderbaren Hovawart-Kumpel, den Henry. Ich durfte schon 2 x mit dem Henry toben... der ist soooooo toll. Ich glaube, ich habe ein wenig „Schmetterlinge im Bauch“.

Heika spielt unglaublich gerne mit ihrer auch blonden Schwester Holle. Sie hat auch schon eine eigene Visitenkarte, die ihr extra von der Zuchtwartin A. D. aus I. gemailt wurde. Heika plant nach Bremen zu ziehen und wird dort „Honey“ werden. Ihre Besitzer haben versprochen, dass sie manchmal auch im Andenken an ihre Uromi „Heika vom Hölscher Holz“ und deren Züchter „Charly Dinger“ auch HEIKA gerufen werden wird.

Helma ist ganz spontan auf ihre Familie aus der Nähe von Kassel zu gelaufen und somit wurde diese quasi von ihr ausgesucht. Die schnuckelige Schmusebiene wird sich große Mühe geben ihrer Familie Freude zu machen. Ihr neues Herrchen hat ihr versprochen, dass sie ihm in seiner Werkstatt mithelfen darf. Vielleicht treffen wir Helma ja mal auf dem HZD Hundeplatz bei Kassel.

Hera hat bereits ganz fix mehrere neue Bewerber gefunden. Sie ist auch wirklich eine entzückende Motte: Hübsch, lustig und unkompliziert. Nun haben unsere Menschen das große Problem eine Entscheidung treffen zu müssen, wohin die Hera zieht. Das ist so schwer, weil wirklich wunderbare Menschen sich gemeldet haben. Oma Abby hat übrigens schon Schlimmes befürchtet und war sehr erleichtert, dass sich nette Menschen für Hera gefunden haben. Also wenn ihr mich fragt, ich hätte nix gegen ein Hundekind im Rudel.

Hermine ist ein kesses, schlaues Persönchen, das genau weiß, was es will. Beim letzten Besuch hat sie allerdings übertrieben. Während sie sonst immer quietsch lebendig ist, hat sie nur geschlummert und wirkte wie ein sterbendes Schwänchen. Das hat dann ihre Familie, die extra hoch aus dem Norden angereist war, tief besorgt gemacht. Das Ende von Lied war: abhorchen, Fieber messen, Hals gucken... Onkel Willi hat gebrummelt: „Hätte ich ihr sagen können, die Steigerung wäre noch Tierarzt... brrr.!“ Natürlich hatte das Minchen gar nix und abends sauste sie wild durch den Kindergarten.

Holle ist unsere Diva, was sie aber nicht davon abhält sich im dicken Modder zu wälzen. Sie ist ein sogenannter „individueller“ Welpe: sehr autonom und selbstbewusst. Sie kann – wie auch Hannah – sehr ärgerlich werden, wenn sie etwas nicht möchte. Genau so zielstrebig ist sie aber bei Dingen, die sie möchte. Holle plant nach Hannover zu ziehen und ein Hovawartplatz wäre eine sehr gute Idee.

Ihr seht also, alle Welpen sind einfach klasse! Vielleicht erlaubt Mama Fara mir ja morgen ein bisschen mit den Hundekindern zu spielen... wenn ich ganz vorsichtig und brav bin!
Liebe Grüße

Eure Schnöseline Arya

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

50.jpg